Kids der F-Jugend hatten viel Spaß beim gemeinsamen Training

Vollbepackt mit Bällen, Leibchen, Hütchen und was man alles sonst so braucht für ein erfolgreiches Jugendtraining kam das DFB-Mobil am Dienstag, den 12.01.2016, nach Oberschneiding. Bernhard Ließ und Ernst Flack freuten sich sehr darüber, dass der Besuch des DFB-Mobil bei der F-Jugend in Oberschneiding so gut angenommen wurde. 22 Kinder hörten aufmerksam zu was Ihnen die beiden Herren als Anleitung für die verschiedenen Trainingsbereiche erklärten. Die erste Komponente bildeten Koordinationsübungen auf Langbänken mit und ohne Ball. Den zweiten Koordinationsteil bildeten Lauf- und Gleichgewichtsübungen mit einem Partner und weitere Übungen am Ball. Nach gut der Hälfte der Zeit wurden die F1- und F2-Jugendkinder in 4 Gruppen eingeteilt und spielten gegeneinander in einer Art Turniermodus Fußball. Dabei mussten pro Mannschaft entweder 2 kleine Tor oder 2 Langbänke verteidigt bzw. getroffen werden. Flack und Ließ betonten wie wichtig es gerade in diesem Alter ist, dass den Kindern genügend Zeit und Raum gegeben wird „einfach nur Fußball spielen zu können“. Nach 90 Minuten konnten die Eltern erschöpfte aber rundum zufriedene und glückliche Kinder abholen. Auch die Betreuer und Verantwortlichen des TSV Oberschneiding waren sich einig, dass der Besuch des DFB-Mobiles ein voller Erfolg war und im Sommer im Freien auf jeden Fall wiederholt werden muss.

2016 01 12 DFB Mobil 1

2016 01 12 DFB Mobil 2