TSV-Dorfmeisterschaft vom 21. bis 25.07.2022 am alten Sportplatz in Oberschneiding

In diesem Jahr beginnt das Sportwochenende des TSV bereits am Donnerstag, den 21.07.2022, also einen Tag früher als sonst. Anlass hierfür ist das am Donnerstag stattfindende BITZ-Sommerfest des Campus Oberschneiding der TH Deggendorf. Ab 15.30 Uhr besteht die Möglichkeit sich vor Ort im BITZ in der Straubinger Straße über die Arbeit von Prof. Schmieder und seinem Team zu informieren. Anschließend findet um 17 Uhr am Sportplatz ein Baseball-Spiel statt, bei dem sich die beiden bunt zusammengewürfelten Mannschaften von Prof. Schmieder und Bürgermeister Ewald Seifert ein spannendes und sicherlich auch unterhaltsames Match liefern werden. Anschließend ist Bierzeltbetrieb.

Ab Freitag findet wie auch in der Vergangenheit die Dorfmeisterschaft mit ihrem traditionellen Programm statt. In diesem Jahr wird bereits zum 9. Mal der Oberschneidinger Ironman gesucht. Die Verantwortlichen haben heuer die „alten“ Disziplinen etwas modifiziert und neue Disziplinen mitaufgenommen, um auch Newcomern eine Chance zu geben. Neben dem Fußballspiel der Seniorenmannschaft am Samstag gegen die DJK Leiblfing und einem E-Jugend-Turnier am Sonntag Vormittag findet am Freitag und Montag Abend das traditionelle AH-Turnier statt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher ist natürlich bestens gesorgt. Musikalisch wird das Wochenende gestaltet von den Bands die „D’Landler“, „Blaskapelle Führmann“ und „Support“. Schirmherr ist Bürgermeister Ewald Seifert sorgt wie immer für bestes Wetter.

flyer tsv dfm mitte 2022

flyer tsv dfm rueck 2022

Text: Michaela Bernhard, Flyer: Agentur Lösch

pexels pixabay 66323Dank des fleißigen Einsatzes freiwilliger Helfer sind die Tennisplätze ab Sonntag, den 24.4. wieder bespielbar. Die Reservierung der Plätze kann - wie gewohnt über die Homepage geschehen (siehe Menüpunkt Tennis > Court Reservierung).

Weitere Infos zum Tennisbetrieb finden sich unter dem Menüpunkt Tennis und auf den Seiten beim BTV.

 

Unter dem folgenden Link kannst du dir selber deine Bekleidung zusammenstellen und bestellen.

https://euroteamsport.com/collections/tsv-oberschneiding

Sportplatztour 16Fonse Doppelhammer startet mit dem Kabarettprogramm „sauwitzig“ durch!

Er war 2-maliger Stargast und Gewinner der unvergleichbaren Witzesendung „Sehr Witzig!?“ auf PULS4 im österreichischen Fernsehen, der Sieger der Witze-Casting-Show „Bayerns beste Witze“ 2019 im Bayerischen Rundfunk, Witzemeister und nun auch Begründer seines eigenen Genres – dem Witzekabarett - Fonse Doppelhammer!

Der lustige Niederbayer feiert mit seinem unvergleichbaren Programm „SAUWITZIG“ ab Herbst 2019 Premiere. Bayerns bester Witzerzähler gibt einen charmanten und selbstironischen Einblick in sein Familienleben, schlüpft in verschiedene Rollen und führt mit musikalischen Akzenten und gekonnt eingesetzten Einspielern durch sein mit Witzen, Pointen und Gags gespicktes Kabarettprogramm.

Der Witzekönig versorgt sein Publikum mit Highlights aus den unterschiedlichsten Witzgenres wie z.B. dem gespielten Witz, dem gereimten Witz, dem gebastelten Witz, dem gezauberten Witz, zahlreichen Kurzwitzvarianten und dem Interaktionswitz, bei dem er sein Live-Publikum zum Teil der Show macht!

Was dieses Programm außerdem zu einem einzigartigen und besonderen Highlight macht ist, dass Fonse es schafft, zwischen all den Schenkelklopfern auch eine Message zu vermitteln und zum Nachdenken anzuregen! Denk positiv, sei gelassen und bewahre den Humor in allen Lebenslagen – denn irgendwann wird es zu spät sein, um aufeinander zu zugehen.

Das ist Witzeerzählen 2.0 - Fonse Doppelhammers Witzekabarett „sauwitzig“

Karten gibt es bei den Vereinsverantwortlichen oder unter www.fonse-doppelhammer.de!