Hallenkreismeisterschaft

Letzten Samstag durften wir mit den Kindern der F2 am Finale der Hallenkreismeisterschaft in Bogen teilnehmen. Nachdem wir bei den Vorrundenturnieren, die bereits im November stattfanden, völlig überraschend als Gruppenerster das Finale erreichen konnten, war das Finalturnier für uns wie eine Zugabe. Das erste Spiel der Vorrunde gegen den FC Aiterhofen endete mit einem gerechten 0:0 unentschieden. Das zweite Spiel gegen die SG TSV Bogen/TSV Oberalteich konnten unsere Kids mit 2:0 gewinnen. Das Spiel gegen den RSV Ittling, dessen Sieg für beide Mannschaften den Einzug ins Finale bedeutet hätte, verloren wir leider mit 3:0. Als Gruppendritter, hinter dem späteren Turniersieger Aiterhofen und Turnierzweiten Ittling, spielten wir im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die SG Rain/Motzing. Nach einem 0:0 nach 8 Minuten folgte ein wahrer Elfmeterkrimi mit zahlreichen gehaltenen und verschossenen Elfmetern auf beiden Seiten, aus dem wir als glücklicher Sieger herausgehen konnten. Wir freuen uns riesig über das Erreichen des 5. Platzes bei der Hallenkreismeisterschaft des Landkreises Straubing-Bogen. Außerdem sind wir sehr stolz auf unsere Kinder, die uns bei beiden Turnieren gezeigt haben, dass wir durch Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß am Fußball Ziele, erreichen können, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Am Ende ist es ganz egal, ob wir Erster oder Letzter sind, den Spaß am Fußball lassen wir uns nicht nehmen!