Bereits am Freitag, 29.01.2016 ging es statt dem wöchentlichen Training in das Hallenbad Elypso in Deggendorf. Die begeisterten Jungs tobten und rutschen während des gesamten Badeaufenthalt und genossen das „etwas andere Training“. Nach dem Baden gab es dann auch noch eine Stärkung bei McDonalds in Plattling.

Dieser zweite Ausflug während der Winterpause konnte wiederum kostenlos den Kindern gestellt werden. Die Ausgaben für den Badetag wurden aus der Kasse des Kaffeeverkaufes gesponsert. Hier auch nochmals herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung aller beteiligten Eltern.

Am Folgentag mussten die E-Junioren zum nächsten Hallenturnier nach Straubing, ausgetragen von der DJK Straubing. Mit einer 0:2 Niederlagen gegen den späteren Turniersieger RSV Ittling begann die Vorrunde. Ein 3:2 Sieg gegen den ASV Steinach und ein 1:1 gegen den TSV Mitterfels bedeutete den 2. Platz und somit den Einzug unter die Besten vier. Im Halbfinale musste man sich gegen die starken Postler aus Straubing mit 0:5 geschlagen geben. Im kleinen Finale drehten dann aber die Jungs um Christian Pielmeier und Reinhard Breu richtig auf und gewannen ungefährdet mit 1:0.

Wieder ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass alle anderen Mannschaften mit reinen 2005 Jahrgängen spielen. Bei unserem bunt gewürfelten Haufen von 2005-2007 Jahrgängen merkt man wie auch letztes Jahr die hervorragende Arbeit der beiden Trainer. Der Spielwitz und Zusammenhalt ist nach wie vor ungebrochen, obwohl man den meisten Mannschaften körperlich deutlich unterlegen ist.

Wer die Kids gesehen hat, freut sich bereits auf das nächste Turnier! Es macht einfach Spaß, Ihnen zuzuschauen.

Breu Mathias (2 Tore)
Arnold Moritz (2 Tore)