Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zum 1. Platz

Am Samstag, 20.02.2016 stand für die F1 das letzte Hallenturnier der Saison der Gäubodenbäcker-Cup 2016 auf dem Plan.

Mit großer Vorfreude fuhren die Jungs um Kapitän Elias Moritz zum Turnier des TV Geiselhöring.

Unsere Mannschaft war für die Gruppe B eingeteilt und musste sich in der Gruppenphase dem SV Mengkofen 1, SV Salching, SV Sünching und dem TV Mallersdorf stellen.

Das erste Gruppenspiel gegen den SV Mengkofen 1 konnten die Jungs nach anfänglichem Rückstand mit 2:1 gewinnen. Auch für das zweite Spiel gegen den TV Mallersdorf konnten 3 Punkte, durch ein verdientes 3:0, verbucht werden. Im dritten Gruppenspiel traf die F1 auf die Mannschaft des SV Salching. Nach leichtsinnigen und individuellen Fehlern unsererseits mussten wir uns dem Kreismeister mit 0:6 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage. Doch mit einem erkämpften 2:0 gegen den SV Sünching im letzten Vorrundenspiel, konnte sich die Mannschaft des TSV Oberschneiding für das Halbfinale qualifizieren.

Als Gruppenzweiter traf man im ersten Halbfinale auf den Ersten der Gruppe A, dem TV Schierling. Endlich zeigten alle Jungs im Team ihr Können und gewannen verdient mit 5:1. Die Freude über den Finaleinzug war groß, aber auch die Aufgabe im Finale. Hier wartete erneut der SV Salching auf die F1.

Doch im Finale des Gäubodenbäcker-Cups wollten sich die Oberschneidinger dem SV Salching nicht wieder geschlagen geben. Mit einer hoch konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung trotzten die Jungs dem Gegner. Chancen waren für beide Teams da, doch „das goldenen Tor“ gelang unserer Mannschaft. Mit dem entscheidenden Tor im Endspiel krönte Maximilian Bernhard seine tolle Tagesleistung.

Stolz mit der Goldmedaille um den Hals beendeten die Jungen der F1 die Hallensaison mit ihrem dritten Turniersieg!!

Eine erfolgreiche und mit tollem Fußball geprägte Hallensaison 2015/16 ist zu Ende!