Nach zwei hervorragenden Meisterschaften 2015 und 2016, durften die E-Junioren Kids mit den beiden Trainern Reinhard Breu und Thomas Arnold zum Abschluss der Saison ein wenig Profiluft schnuppern. In der Red Bull Akademie in Salzburg bekam man zu Beginn eine eigens organisierte Führung durch das ganze Gelände. Neben den Kraft- und Regenerationsräumen konnte man auch die beiden Eishallen und die große Fußballhalle bestaunen. In dieser durften die begeisterten Kids dann auch ihr Können zeigen. Nach einer Mittagspause machte man sich auf den Weg in die Heimat. Damit die Fahrzeit nicht zu lang wurde, kehrte man zuvor noch im Freizeitpark Vogelsam ein. Hier zeigten die E-Spieler nochmals ihre Treffsicherheit beim Fußballgolf, genau wie in den Spielen zuvor. Danach gaben nochmals alle richtig Gas beim Rodeln. Bevor es nach Hause ging, stärkte man sich noch in Landau bei McDonalds. So ging ein unvergesslicher Tag zu Ende.

Finanziert wurde der gesamte Ausflug vom Kaffee- und Kuchenverkauf bei den Heimspielen. Hier nochmals vielen herzlichen Dank für das Engagement der Mütter. Außerdem einen großen Dank an den Lackierfachbetrieb Gögl Tobias für das kostenlose Bereitstellen eines Kleinbusses.